rückblick auf das jahr 2020

dieses so schwierige jahr brachte zum glück keinen stopp für unsere projekte und baustellen

dieses so schwierige jahr brachte zum glück keinen stopp für unsere projekte und baustellen.
wir schauen zurück auf das zu ende gehende jahr 2020:

in diesem jahr ist nur das holzhaus in frankfurt-dornbusch fertig geworden.
alle anderen projekte sind noch im fluss:
das CVO-gymnasium in wiesbaden ist weit fortgeschritten und wird im frühling an die nutzer übergeben.
die hans-thoma-grundschule in rastatt ist auch weit und wird im kommenden jahr fertig.
die förderschule mit 2-feld-sporthalle in der nähe von augsburg ist im bau und wir 2022 fertiggestellt.
die weinbergschule in hochheim ist ebenfalls im bau und wird 2021 übergeben.
die vor kurzem begonnene baustelle der fröbelschule in offenbach ist noch im kellergeschoss, geht aber zügig voran.
die baustelle konrad-hänisch-schule in frankfurt wird 2021 im märz starten.
der rohbau der TFS und GDT in fürth/odenwald startet dann im mai 2021.
noch in der ausführungsplanung ist die 3-feld-sporthalle für die herman-ehlers-schule in wiesbaden.
der bauantrag für den campus in elsenfeld ist abgegeben und das weitere vorgehen ist noch offen.

neu dazugekommen sind 2020 vier projekte in rüsselsheim, wiesbaden und stuttgart:
die unterlagen für die beiden kindergärten in rüsselsheim sind von uns im dezember für die gremien zur entscheidung zusammen gestellt worden.
die grundschule wettinerstrasse mit 2-feld-sporthalle in wiesbaden steckt noch in den kinderschuhen,
ebenso wie der schulkindergarten für die förderschule hengstäcker in stuttgart.

gegenüber dem jahr 2019 hat sich das budget 2020 der in planung und umsetzung befindlichen projekte von 134 auf aktuell 163 mio.€ erhöht.
wir sind gespannt welche neuen herausforderungen uns das jahr 2021 bescheren wird.

da wir fast ausschließlich für die öffentliche hand arbeiten, verbittet es sich zu weihnachten präsente an unsere auftraggeber zu überreichen.
wir unterstützen deshalb seit 1997 die deutsche humanitäre stiftung.
wie auch im vorjahr haben wir 3.000€ an die DHST überwiesen.
die DHST ist eine stiftung mit einem geringem verwaltungskostenanteil, getragen von einer vielzahl ehrenamtlich tätiger, mit projekten zur unterstützung von kindern in mexiko, georgien und den philippinen.