good things come to those who wait

jahre gingen ins land bis es klar war, dass die CVO in wiesbaden einen neubau bekommt.
das alte gymnasium war nicht mehr zu retten – zu viele mängel sowie technik- und brandschutzprobleme waren mit vertretbarem aufwand nicht mehr lösbar.
mal ganz davon abgesehen, dass zeitgemäße schulkonzepte mit lernlandschaften im altbau nicht umsetzbar gewesen wären.

am 01.11.2021 war dann endlich nicht nur der 1. schultag im neubau des carl-von-ossietzky gymnasium in wiesbaden.
ab 15:00 uhr wurde es festlich und die honorationen aus der politik fanden sich ein, um die offizielle eröffnung der schule zu feiern.
es gab reden des oberbürgermeisters gerd-uwe mende, des kultusministers prof. dr. alexander lorz und der dezernenten axel imholz (schule und finanzen), andreas rettig (bauamtsleitung) und andreas kowoi (verkehr).
durch das programm führte routiniert und eloquent schulleiter niko lamprecht.
zwischen den reden gab es stücke von kurt weil und hans eisler, vorgetragen von christian strauß am flügel und jens lauterbach (tenor), einem ehemaligem schüler der CVO.
wir sind froh, dass dieses anspruchsvolle projekt ein gutes ende genommen hat und freuen uns gleichzeitig auf die beiden neuen projekte die wir in der landeshauptstadt umsetzen.