VERANTWORTUNG
wie man anderen begegnet, wie man sich organisiert, streitet und freundschaften aufbaut. und all diese erinnerungen sind mit räumen verknüpft. licht, schall, wege, situationen: manches war bedrückend, eingeengt, prädestiniert und maschinenhaft. anderes war hell, freundlich, offen für entfaltung und die gemeinsame zukunft in dieser welt. orte, die eine spürbare zuwendung und wertschätzung der vorangegangenen generation darstellten und uns unterstützt haben. darum geht es uns. das ist unsere aufgabe. hieran arbeiten wir täglich mit all unserem herz und unseren möglichkeiten als architekt:innen.
unsere kinder brauchen für die zukunft mehr wissen und fähigkeiten denn je. und sie verbringen mehr zeit in der ganztagsschule als zu hause. in den letzten jahrzehnten wurde die flurschule mit frontalunterricht die mittags schließt immer mehr zu einem ort mit vielfältigen möglichkeiten, mit lernlandschaften für selbstorganisation, gegenseitige wissensvermittlung und persönlichkeitsentfaltung zu einem lebensort.
wir bauen seit 25 jahren schulen und sind bei dieser entwicklung dabei. wir sind uns unserer eigenen verantwortung bewusst, beim schaffen und beim selbst lernen und wachsen. jeden tag, mit jedem neuen konzept, modell, entwurf und jeder realisation. räume, beziehungen, material, licht, nachhaltigkeit. besser werden. mit jedem plan, bis ins detail.